Quiz-Test: Welche passt zu dir – Xbox Series X oder PlayStation 5? – 8 Fragen

Welchem Lager gehörst DU an? Xbox oder PlayStation?

PS5 vs Xbox


Es gibt eine Menge Informationen zu verarbeiten, wenn es darum geht, die PS5 mit der Xbox-Serie X zu vergleichen. Und mit den beiden Next-Gen-Konsolen, die Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, wird es in den kommenden Monaten noch mehr an Informationen geben – aber mittlerweile ist vieles schon bekannt.

Sony gab uns am 18. März in einem Live-Stream einen guten Einblick in die Spezifikationen der PS5 (leider nicht in das Design der Konsole). PS5-Systemarchitekt Mark Cerny hatte am 18. März eine Menge über das SSD-Laufwerk und die Abwärtskompatibilität der Konsole zu sagen, obwohl es so aussieht, als ob die Sony-Konsole nicht ganz so leistungsfähig sein wird wie die Xbox-Konsole der nächsten Generation. Im April folgte dann die Enthüllung des DualSense-Controllers der Konsole, der uns zumindest einen Hinweis darauf gibt, wie die Konsole aussehen könnte.

Weitere passende Produkttests: Gaming Stuhl, VR Brille, Gaming Tastatur, Gaming Maus, Gaming Headset, Gaming PC


Xbox Serie X vs. PS5: Test starten…

Erforderliche Felder sind mit * markiert

1.Legst du einen großen Wert auf die Leistung? *

1 von 8